Projekte

Der Servicegedanke, also der Dienst am Mitmenschen, ist ein zentrales Thema bei Round Table 46 Karlsruhe. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt der Club die Karlsruher Vereinigung zur Hilfe psychisch kranker Kinder e.V. (KV). Im Jahr 2007 veranstaltete Round Table 46 Karlsruheerstmals das Karlsruher Entenrennen. Der Erlös des Rennens kam sozialen Einrichtungen im Raum Karlsruhe zu Gute, insbesondere dem Verein Philipp & Freunde - SMA Deutschland, der sich um an spinaler Muskelatrophie (SMA) erkrankte Kinder kümmert. Außerdem haben Round Table 46 und der im Jahr 2010 gegründete Verein der Freunde und Förderer des Round Table 46 e.V. Gelder für weitere wohltätige Zwecke gespendet. 


Was schreibt Siebenstein über die Zusammenarbeit mit RT 46: Der Round Table 46 hat uns motiviert und tatkräftig unterstützt, sodass unser Traum Siebenstein verwirklicht werden und sich so rasant entwickeln konnte Herzlichen Dank für die persönliche Ermutigung, tolle Zusammenarbeit und finanzielle Förderung – ohne Euch hätten wir es nicht geschafft. Veronika und Johannes Zech Kinderprojekt Siebenstein


"Der Round Table 46 hat uns motiviert und tatkräftig unterstützt, so dass unser Traum Siebenstein verwirklicht werden und sich so rasant entwickeln konnte.

Herzlichen Dank für die persönliche Ermutigung, tolle Zusammenarbeit und finanzielle Förderung – ohne Euch hätten wir es nicht geschafft."


Veronika und Johannes Zech
Kinderprojekt Siebenstein



Weiterführende Infos unter: